Die Stadt der 7 Täler Olbernhau im mittleren Erzgebirge/Sachsen ist mein zu Hause.

1979 geboren, bin ich dort sehr behütet mit zwei Schwestern aufgewachsen. Seit einiger Zeit habe ich das Kleinstadtleben eingetauscht in die absolute Ruhe und Abgelegenheit im Osten unseres Gebirges. Im Einklang mit der Natur, mit den Vor- und Nachteilen der Abgeschiedenheit lebt es sich wunderbar!

Nach Schule und Ausbildung in der Gastronomie war der Mittelpunkt dann bald meine eigene Familie.

Meine drei Kinder sind nun schon fast alle erwachsen und gehen eigene Wege.

 Im Jahr 2007 entdeckte ich die Gitarre für mich. Es war wie der Treffer ins "Schwarze".

Seit dem begleitet sie mich täglich.

Im Jahr 2010 begann ich anderen das Spielen auf der Gitarre beizubringen.

So tauschte ich den Arbeitsplatz am Gast oder Tresen mit dem Platz des Gitarrenlehrers.

In meiner kleinen Musikschule "Klimperkiste" unterrichte ich meine Gitarrenschüler. Diese sind von ganz klein bis ganz groß, oder auch von jung bis alt.

Ja und an den Wochenenden oder auch dazwischen spiele ich kleine oder große, laute oder leise Konzerte. Liederabende zum zuhören, Musik am Lagerfeuer, zum Geburtstag, zur Hochzeit, mit erzgebirgischer Mundart, volkstümliches, zu Firmenfeiern oder Ortsfesten, manchmal allein, manchmal zu zweit oder zu dritt, oder auch mit der Band "Die Klampfer" zum tanzen.

Und so ist im Laufe der Zeit aus einem Hobby mein Beruf und gleichzeitig auch Berufung geworden.

 

 

 

 

Und wieder ist ein neues Projekt in Arbeit.

Im September 2020 bin ich wieder ins Tonstudio "Gänselieschen" gegangen.

Dort haben wir "Meine Weihnachtslieder" aufgenommen.

Eine Mischung aus erzgebirgischen und alt bekannten traditionellen Weihnachtsliedern.

Begleitet haben mich meine Tochter Alia am E-Piano, Frank Schenk mit dem Cajon

und Michael Kaltofen mit seiner Zither.

Zur Adventszeit 2021 sollte die neue CD fertig sein.

Ich freu mich drauf!

 

Die Fertigstellung der Weihnachst-CD verschiebt sich auf die nächste Saison

 

 

 

 

 

Ein wunderbares Projekt - es entstand im Herbst 2018

 

 

 

 

 

Es ist so weit!!!

Meine erste CD ist nun fertig.

Sie wird am 18.11.2018 veröffentlicht und trägt den Namen "Fünf Minuten im Herbst"

In den letzten Monaten haben wir fleißig an dem guten Stück gearbeitet.

Im Zschopauer Tonstudio "Gänselieschen" wurde alles aufgenommen und abgemischt. Unterstützt haben mich folgende Musiker: Tobias Brunn am Bass, Holger Schnärz an der Gitarre, Luca Schirmer am Schlagzeug, Thomas Franke-Gernhard am Piano und Jan Christoph am Cajon und natürlich er auch an den Reglern.

Erhältlich ist die CD nur über mich direkt.

Sie kostet 15,00 €

Viel Spaß beim Reinhören.

Ich hoffe es gefällt Euch!

 

 

 

 

 

Fünf Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=RMcg-7rio5k

An dich und an mich

https://www.youtube.com

Zu Hause

/watch?v=igqpBJ3sxTw

https://www.youtube.com/watch?v=qspJzLNoxMk

 

Hier ein Teil aus einem meiner letzten Konzerte im Jahr 2021

https://www.youtube.com/watch?v=AGOO8FKDZ7s